· 

Bunkerevent Rennsteig

Ein ganz tolles Wochenende auf dem Rennsteig im Thüringischen Wald in Deutschland liegt hinter mir.


Die ABC-Schutzanzugfreunde mit dem Organisator Andreas haben zum diesjährigen kleineren Bunkerevent eingeladen. Dieses mal war es mehr ein Camp auf dem Gelände rund um das Bunker-Museum. Aber trotzdem haben die ABC-Schutzanzugfreunde am Eingang ihren Beitrag eingebracht und den Besuchern schon mal erste Life-Eindrücke zur bevorstehenden Führung geboten.


Unter uns wurden Freundschaften gepflegt, neue geknüpft und so manch Passant liess es sich nicht nehmen, mit uns in Kontakt zu kommen.


Wie für mich ja heiss geliebt, verbrachte ich viel Zeit in Vollschutz. Und mein Zodiak konnte nie wirklich austrocknen 😋 aber auch Spass stand auf dem Programm wie eine Wasserbombenschlacht mit anschliessender Dekondamination der Rückstände selbstverständlich, erschwerte Aufgaben unter Vollschutz, schliesslich sollte das Kulinarische zum Beispiel auch nicht zu kurz kommen.


Einem ganz besonderen Teilnehmer möchte ich hier noch danken: Vollschutzbegge. Es war wahrlich mehr als beeindruckend, was ich mit Dir für geniale Momente hatte - ich durfte zum ersten mal einen niegelnagelneuen, noch Original verpackten, schwarzen Trellchem sehen und mit Dir zusammen seiner Bestimmung zuführen... dass das aber viele Stunden der standesgemässen Vorbereitungen der Schichten zuvor bedurfte, muss hier schon erwähnt werden. Dich dann mit Deiner Pressluftatmungsausstattung begleiten zu dürfen, war mir ganz grosse Ehre! Von geil nicht zu sprechen 😜🖤


Ein besonderes Highlight war für mich auch die Übernachtungen im Bunker... mit Gummi für mich undenkbar gewesen, zu kalt war mir dies dafür. Aber so war das auch ganz toll. 


Auch die 10 Jahre Jubiläumsfeier der ABC-Schutzanzugfreunde war sehr würdig und schön.


Leider liegen auch hier Freud und Leid nahe beisammen... in einer sehr berührenden Zeremonie haben wir ein Kreuz aufgestellt und dem letztes Jahr am Event verstorbenen Mitglied gedacht. 


Meine lieben Schutzanzugfreunde, herzlichen Dank für solch wunderschöne Tage wiederum in Eurem Kreis. Andreas für Deine grossartige Organisation und grosses Engagement für uns, bravo 🤗😘 Silvio, für Deine tolle Unterstützung mit Deinem Taxidiensten vom und zum Bahnhof für mich und mein "Handgepäck" 😅🤗😘


Und letztlich jedem von Euch, der oder die 🥰 dieses Wochenende für mich zu sowas Besonderem machten 🥂 ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen am Online-Stammtisch oder nächsten Event. Mit herzlicher Umarmung, natürlich in Vollschutz 🤗😜🖤

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Masked Protection (Donnerstag, 13 August 2020 05:07)

    Sehr geil! Thanks for sharing your history!